Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Silvester 30.12.09 - 01.01.10

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Anja
Admin
Anja


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptySo Nov 29, 2009 2:19 am

www.Herzogtum-Calor.de unter Cons
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Anja
Admin
Anja


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptySa Jan 02, 2010 6:25 pm

So der Con ist vorbei und nun muss ich hier ja mal irgendwie mit dem Feedback anfangen.

Mir persönlich hat der Con wunderbar gefallen. Ich denke das sich Calor da gut sehen lassen konnte und gut präsentiert hat. Das lag aber vor allem an euch allen die da waren. Ihr saht wirklich gut aus. Ihr habt wunderbar gespielt. Ich hab es wirklcih selten erlebt, dass man sich so viel mühe gegeben hat auf die Etikette zu achten. Klar war es nicht perfekt, aber wirklich gut.
Ich wüsste nicht wie der Con ohne euch gelaufen wäre.
Danke das ihr immer die Kerzen mit im Auge hattet, vor allem Benni ist mir da am letzen Abend aufgefallen.
Danke an Caro und Eske fürs Hofdamen spielen. Habe wirklich bis jetzt nur positives über die Schwestern gehört.
Danke an Fabian fürs Gitarre spielen und vorsingen. Es war wirklich toll!
Danke an Nicole fürs anziehen helfen, Haare hochstecken und dass auch noch mitten in der Nacht mit dem Ausspruch: Nein ich kann königliche Hoheit so nicht gehen lassen, die Frisur passt nicht zum Kleid. Oder der wunderbaren Szene mit den Hofdamen beim tartschen über die anwesenden Herren.
Danke ans Jörg fürs Ritter spielen und fürs erstreiten des Tanzes, auch wenn das Wetter einen längeren Kampf nicht zulassen wollte. Und auch Danke das du Samstag nochmal los bist um die vergessenen Getränke zu kaufen.

Danke nochmal an euch alle fürs helfen, fürs auftragen, für das koordinieren des Auftragens, fürs Tische umräumen, fürs aufräumen helfen und vor allem fürs Kochen einen besonderen Dank an Pascal und die beiden Haupt-Küchenhelfer. Ich habe selten so viel so unendlich gutes Essen gegessen. Und auch wenn die Küche Ot war, war das Bild von 3 Herren in It-UNtergewand am Kochen mehr als herrlich. Ich glaube das werde ich nie vergessen. Oder das Bild wie der Iniziat Melonenteller dekoriert.

Ich hatte wirklich schöne Szenen mit euch allen. Sei es Benni der jedes mal wenn er an meinen Tisch kam gekniet hat, das tartschen, oder die Nicole die immer und immer wieder um den Tisch gelaufen ist um mit mir sprechen zu können. Besonders großartige Szenen waren einfach das Picknick im Schnee mit Wein in Pralinen (das mag ich am liebsten *g*), das Tanzen um 7Uhr morgens mit 2 Paaren, das Nelina und Maximilian einen Schrein errichtet haben, der Minnewettbewerb mit vielen schönen Varianten und einer Minne die die Ain sprachlos gemacht hat, die Aktion vom Herrn Rotsteig und dem Schweinesalz und einfach das ganze feiern mit euch, der Alnock der so wunderbar überfordert war und sich dennoch so viel Mühe gegeben hat bei allem. (Danke Olav ich hoffe du kommst nun öfters mal vorbei, dann zeigen wir dir noch mehr Tänze ;-) ) Schön war auch das Gespräch um die Engelszunge mit dem Lornalth und (ich glaube er hieß) Nikolai. Schön war es auch noch dem großen Essen noch in kleiner Runde zusammen zusitzen und etwas zu trinken.

So ich glaub ich hör nun auf mit meiner Kritik sonst steigt euch Calorern noch das Lob und Dank zu Kopf ;-)
Auf ein neues Jahr in Calor.
Danke für alles.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Anja
Admin
Anja


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptySa Jan 02, 2010 6:37 pm

Mal hier ein Feedback von Pascal aus dem Bärensteiner Forum:

Unter dem Motto „Schlemmen und Tanzen“ stand der calorer SilvesterCon. Und genau das wurde es. Wieder einmal hier das Feedback aufgeschlüsselt.

Location

Das erste mal war ich nun auf Schloss Baum und muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan war. Von der Umgebung habe ich dank massivem Schneefall nicht viel gesehen. Dafür aber vom Schloss und der Jugendherberge. Zwar ist letztere nicht zwingend IT tauglich, ersteres dafür um so mehr. Vor allem der Raum der oberen Etage war großartig, Vor allem mit der zusätzlichen liebevollen Dekoration der Banner, der ganzen Kerzenständer, die Tischdecken, etc.pp.. Auch wenn wir kollektiv das Küchenservice zum essen und trinken benutzt haben, war gerade Donnerstag Abend beim Essen das Ambiente wirklich großartig. Schloss Baum hat sich IMO wirklich gelohnt und bewährt.

Essen

Coq au Cider mit Spätzle, frisches Brot mit verschiedenen Schmalzsorten, selbst gemacht Hühnersuppe, Salzbraten mit Knödeln und Speckbohnen, zwei verschiedene Mousse au Chocolat, Honigmelone mit Schinken, Mozartkugeln, allerlei Süßkram und Pralinen....und alles wirklich lecker. Gut – ich habe da leicht reden. Immerhin habe ich mit dem Alex zusammen den ganzen Kram gekocht. Sorgte für ein wneig Stress und natürlich einbußen im Spiel, hat sich IMO aber doch deutlich gelohnt. Hier an dieser Stelle dann auch noch ein Danke an alle fleißigen Helfer. Sei es, weil sie mit Sachen geschnitten haben oder aber das Essen aufgetragen haben. Das war wirklich gute Unterstützung.

Mitspieler

Auch wenn wir nur mit etwa 25 Leuten vor Ort waren, habe ich es nicht im Ansatz geschafft wirklich mal mit allen zu spielen. Hauptsächlich waren es die Calorer als solches, Lornalth von den Elesgardern, dem Archon und natürlich Alex als meinen Knappen. Mit diesen hatte ich zugegeben auch entsprechend viel Spaß, da dort die Chemie einfach wirklich stimmte. Entsprechend kann ich über die Spielerschaft wirklich nichts schlechtes sagen.

Plot

Gab es nicht. Und das war auch eigentlich gut so. So gab es natürlich nur Spielergesteuerte Dinge um sich zu beschäftigen. Was dort ales gelaufen ist, kann ich zugegeben nicht überblicken, da ich meist entweder in der Küche stand um zu kochen, oder aber Tanzübungen gegeben habe. Die zeit nach dem Essen (ich war keine Nacht vor 7 Uhr Morgens im Bett und habe nicht länger als 4 Stunden geschlafen) war hingegen immer gut genutzt für das Spiel dann. Leider ist nur die eigentliche Aufmachung der Con (eben das Tanzen in ballform) ein wenig ins Hintertreffen geraten, da dies erst nach der OT Silvesterfeier stattgefunden hatte. Viele sind dann nicht mehr wirklich IT gekommen. Gerade als es dann ganz ins OT abgedriftet ist, war ich froh, dass der Steffen noch kam, der noch etwas spielen wollte. Das kam mir sehr gelegen. Generell war es dann doch noch ein sehr schöner IT Abend, der mit Tanz dann irgendwann gegen 8:30 endete.

Fazit

Für mich hat sich, trotz des durchaus vorhandenen Stresses überaus gelohnt. Ich hatte sehr viel Spaß (auch beim Kochen mit Alex und Co in der Küche Smile) Vor allem Spielerisch hat mich diese Veranstaltung weitergebracht, da ich einige wirklich nette Spielsituationen hatte. Vor allem mitten im Schnee in der Nacht beim Picknicken *g* Sollte es eine ähnliche Veranstaltung noch einmal geben, würde ich mich freuen daran teilzunehmen. Denn das mag ich ja am liebsten *g*
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Alex

Alex


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 07.09.09

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptySa Jan 02, 2010 8:02 pm

Hmmm...Feedback schreiben, das mag ich ja am liebsten.

Location:
Schloss Baum an sich war mir ja schon bekannt, jedoch haben die ganzen Kerzen und das Kaminfeuer dem "großen" Saal ein ganz neues und tiefes Ambiente gegeben. Auch der starke Schneefall verschönerte das Gelände.

Essen:
Abenteuer kleine Großküche. Es war einfach klasse, auch wenn das Kochen einiges an Zeit gekostet hat, hat es sich gelohnt. Es war immer eine spitzen stimmung in der Küche. Und erst die Kippbratpfanne, die mochte ich am liebsten. Auch hier noch einmal vielen Dank an alle die in der Küche geholfen haben.

Plot:
Einfach klasse. Da nicht vorhanden. Außerhalb des Kochens hatte man immer etwas zu tun.
Gerade das Tanzen hat mir sehr viel Freude bereitet.

Spieler:
Es hat mich sehr gefreut, mit euch zu spielen, es war immer schön. Besonderen Dank an den Herren und die Herrin von Gelon, an El Felian und an alle anderen Diener/Knappen.

Fazit:
Eine Großartige Con, wie ich sie am liebsten mag.
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptyDo Jan 07, 2010 11:06 am

Huhu Leute,
ich hab ein ganz dringendes Anliegen an euch:
Seit Silvester wird auf Schloss Baum ein Oberbett bzw. ein Bettbezug (Also Bettdecke samt Bezug) vermisst. Die würde ich ungern bezahlen müssen. Könnt ihr alle vielleicht nochmal selber nachsehen oder die anwesenden Leute nochmal fragen, ob jemand die ausversehen eingesteckt hat?

Ich weiß leider nicht aus welchem Zimmer.
Gebt mir bitte dazu schnellstmöglich Rückmeldung.

Liebe Grüße
Anja
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Fischstäbchen
Calorer



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.01.10

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptyDi Jan 12, 2010 10:53 pm

Salut,

hier mal ein absolutes Newbee- Feedback (welch ein schöner Anglizismus). Silvester war meine allererste Larp-Erfahrung, deshalb kann ich das nicht mit irgendetwas vergleichen.

Die Location war extrem beeindruckend, allein diese Treppe war unglaublich (ich habe jedes einzelne Mal rauf- und runterlaufen geliebt, Danke noch mal für das Kleid Wink ), auch wenn ich von der Umgebung aufgrund von Wetter und mangelnder Gelegenheit nicht viel gesehen habe.

Das Essen war ziemlich lecker, leider war es am zweiten Abend kalt und irgendwie habe ich am Tisch nicht so viel essen können, die schüchterne Zofe in mir hat das verhindert. Aber hinterher in der Küche noch ein bisschen schlemmen war auch nicht schlecht. Ich wurde unter anderem mit "viel Essen und Süßkram" auf diese Con gelockt und ich bin nicht enttäuscht worden.

Plot? Ähm... ja, ne? Ohne Larp-Erfahrung und ohne it irgendjemanden zu kennen ist eine plotlose Con irgendwie ein bisschen langweilig. Aber zum Glück haben sich recht schnell ein paar Aufgaben gefunden, sodass die Langeweile keine Überhand genommen hat und die meiste Zeit war man ja ohnehin mit tanzen und feiern beschäftigt. Apropos Tanzen: Groooooßartig! An dieser Stelle ein Lob an alle anwesenden Herren (zumindest an alle, die getanzt haben), das war ja wohl sowas von klasse! Allein das wäre ein Grund mit dem Larp weiterzumachen (hier noch mal ein Extra-Lob an Jörg für den Folia-Walzer)

Die meisten Spieler kannte ich nicht und irgendwie habe ich auch nicht so viele kennengelernt, wie ich gedacht und gehofft hatte. Wieder das Problem von neu sein und intime niemanden kennen, fürchte ich... Naja, diejenigen mit denen ich dann gespielt habe, waren durchweg sehr sehr cool, vor allem mein ehrenwerter Tischherr Lornalth von Elead und natürlich mein geliebtes Schwesterherz Wink . Nein quatsch, eigentlich will ich niemanden hervorheben, ihr habt alle sehr gut gespielt, aber ich bin auch leicht zu beeindrucken :-P

Was ich an der Con ein bisschen schade fand ist, dass es so wenig Bereitschaft zum Mithelfen gab. Das mag ja intime auch irgendwie doof sein, wenn Magier und Alchimisten Gesindeaufgaben übernehmen, aber das ist kein Grund auch ot unglaublich faul zu sein und sich am Tag nach der Party einfach so zu verziehen, zumal es bestimmte Leute ja trotz "wichtiger" Rollen auch geschafft haben für alle zu kochen oder 25 Meter Tischdecken zu bügeln. Bei sämtlichen "normalen" Silvesterpartys, die ich bisher in so einem Größenrahmen erlebt habe, ist es eine absolute Selbstverständlichkeit gewesen, dass am nächsten Tag alle mit anpacken und aufräumen. Warum genau das bei einer privat organisierten Minicon anders sein soll, ist mir bisher nicht plausibel erklärt worden. Aber ich fürchte das betrifft eher Leute, die das hier ohnehin nicht lesen.

Ich möcht mich jedenfalls noch mal bei denjenigen bedanken, die gekocht, geholfen, genäht, geschleppt, organisiert, mir tanzen beigebracht und mich intime ein bisschen "an die Hand genommen" haben, das war auf jeden Fall ein tolles Silvester, auch wenn ich noch nicht weiß, wie es mit mir und dem Larp jetzt weitergeht.
Nach oben Nach unten
Der Rote Gobo

Der Rote Gobo


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 03.09.09
Alter : 40
Ort : Dortmund

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptyMi Jan 13, 2010 7:17 pm

Ich hab wohl echt was verpasst

aber ich will wenigstensFOTOS!!! sehen
Nach oben Nach unten
Anja
Admin
Anja


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 31.08.09
Alter : 37
Ort : Osnabrück

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptyMi Jan 13, 2010 8:38 pm

Auf der HP.
Nach oben Nach unten
http://www.herzogtum-calor.de
Der Rote Gobo

Der Rote Gobo


Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 03.09.09
Alter : 40
Ort : Dortmund

Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 EmptyMi Jan 13, 2010 8:39 pm

dass hast du mir doch schon gesagt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty
BeitragThema: Re: Silvester 30.12.09 - 01.01.10   Silvester 30.12.09 - 01.01.10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Silvester 30.12.09 - 01.01.10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Silvester 30.12-02.01.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Cons :: Cons auf die wir fahren-
Gehe zu: